top of page
Suche
  • Autorenbildshecheer

Der Zweifel am Zweifel

Aus dem nichts und völlig unerwartet tritt er auf die Bildfläche....

Der Zweifel

Hast du jemals an dir oder an anderen gezweifelt?

Kennst du das Gefühl das sich in einem so unaufhaltsam breit macht?

Oh ich kenn das so so gut und in letzter Zeit macht sich das Gefühl, auf meinem Sofa breit.

So auch heute wo ich hier in einem schönen Cafe mit einer heißen duftenden Tasse kaffee sitze und eigentlich einen ganz anderen Text schreiben wollte.

Ich zweifle...

Ich zweifle an der ganzen Sache hier,aber vorallem auch an mir.

Hab ich mich verhört?

Bin ich die falsche ,am falschen Ort zur falschen Zeit?

Gibt es einfach schon zuviel für uns Frauen,sodass alle übersättigt sind?

Oder soll es einfach (noch) nicht sein?

Zweifel über Zweifel!

Aber statt Weiser davon zu werden zieht jeder Zweifel noch mehr runter und nährt damit wieder einen anderen Zweifel.

In Matthäus 14,29-31 lesen wir von Petrus und seinem lauf mit Jesus auf dem Wasser.

Auch Petrus hatte einen Zweifel Moment der dazu führte das er langsam unter ging.

Aber Jesus begegnet ihm in diesem Zweifel und hilft ihm zurück ins Boot.

Somit ist das gegenteil von Zweifel,Glauben. Glauben, der in Vertrauen in Gott gegründet ist und nicht in irgendwelchen Dogmen.

Also wie dann mit Zweifel und den dazugehörigen Emotionen umgehen?

Im psychologischen Kontext,empfielt man die Zweifel nicht länger zu unterdrücken sondern ihm Raum zu geben! Zu sagen: Ich Zweifle...das ist erstmal Fact.

Im nächsten Schritt kommt Gott mit dazu.

Wenn ich die Bibel aufschlage und in den Psalmen lese wie David schonunglos ehrlich Gott alle Zweifel oder auch Anklage hinwirft, bin ich manchmal sogar echt sprachlos.

Er beschönigt nichts, er sagt es einfach klar raus.

Also mach ich es ihm gleich und teile ehrlich meine Gedanken im Bezug auf SheCheer Und lege es wieder neu in seine Hände.


Sind die Zweifel deswegen gleich weg?

Nein,aber die Zweifel sind danach nicht mehr so gros und dominant wie zu anfangs.

Ich hab nach wie vor groß Vision für Shecheer und Glauben, dass Frauen dazu kommen und aktiver teil werden.

Was sich aber in meinem Herzen breit macht ist Frieden und die Gewissheit, egal wie es kommt es wird für mich gut.


ACTION STEP:


Lass Matthäus 11,28:

kommt alle her zu mir, die ihr euch abmüht und unter eurer Last leidet! Ich werde euch Ruhe geben.

praktisch werden.


19 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

ICH WILL MEHR...

Beitrag: Blog2 Post
bottom of page